Heinrich Bauer

Cheftrainer

Heinrich Bauer hat 1957 in Schwäbisch Hall das Licht der Welt entdeckt. 1980 erwarb er die B-Lizenz und kurze Zeit später machte er an der Technischen Universität München den Abschluss zum staatlich geprüften Tennislehrer. Seine erste große Trainerstation war der TC Teurershof, wo er nicht nur die Damenmannschaft in die Oberliga führte sondern als Spielertrainer auch die aktiven Herren.
Als Coach begleitete Heinrich Bauer die damalige Nummer 1 der deutschen Juniorinnen-Rangliste Anja Bayer zu nationalen und internationalen Turnieren.
2004 kam Heinrich Bauer nach Künzelsau, wo er bereits kurze Zeit später Erfolge feiern konnte. Auch hier führte er u.a. die aktiven Damen in die Oberliga.
E-mail: heinrich@tennisschule-bauer.de

Christoph Werk

Partnertrainer

Christoph Werk, Jahrgang 1969, lernte in Künzelsau das Tennisspielen. Während seines Studiums schlug er für das Oberliga-Team des TC Weiß-Rot Stuttgart auf und trainierte unter dem ehemaligen Daviscup-Spieler Peter Scholl. 2004 kam Christoph nach Künzelsau zurück, wo er als PR-Dozent an der Reinhold-Würth-Hochschule in den Schwerpunkten Medienmanagement und Sportmanagement unterrichtet. Er besitzt die Trainer-Lizenz für Leistungssport und unterstützt Heinrich Bauer u.a. beim Jugend-Leistungstraining.
E-mail: christoph@tennisschule-bauer.de